Christian Bruns

 

Studium der Geographie & Biologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

 

Derzeit   als  Umweltpädagoge   tätig.

Aufgewachsen am Niederrhein, inmitten des Naturparks Maas-Schwalm-Nette, erwachte bereits in jungen Jahren mein Interesse an der Natur.

 

Ausgerüstet mit einer ersten einfachen Kamera versuchte ich schon früh die Schönheit der Natur in Bildern festzuhalten.

 

Später weitete sich dieses Interesse auch auf Länder, Menschen und Kulturen aus und mündete schließlich in ein Studium der Geographie & Biologie, welches ich im Jahre 2000 mit einer Examensarbeit über die Iban-Dayak auf Borneo abgeschlossen habe.

 

Seit 1990 zieht es mich nunmehr regelmäßig in die weite Welt hinaus und ich unternehme mit dem Rucksack Reisen in die verschiedensten Teile der Welt.

Dabei fasziniert mich am individuellen Reisen besonders, mich ganz auf den Rhythmus des jeweiligen Reiselandes einlassen zu können.

Kamera und Tagebuch sind dabei zu unerlässlichen Begleitern geworden, die die schönsten oder aber auch kuriosesten Augenblicke und Erlebnisse festhalten helfen.

Neben vielen Ländern Europas führten mich meine Reisen bisher u.a. nach Indonesien, Malaysia, Singapore, Thailand, Indien, Bangladesh, Japan, Hongkong, Ägypten, Cuba, Costa Rica, Panama, Brasilien, Bolivien, Peru, Ecuador & Kolumbien.

 

worldinfocus.de

Portrait

all photographs © copyright by Christian Bruns  all rights reserved

portrait